Weblog.al
>>>

News,

Comments,

Everyday Life,
Natural Science,

Weblog
>>> and more !

Update 01.07.02, 16:54

Catch
of the day

bessereweltlinks insel-usedom



Downstairs

prisac.de
Dictionary
Suchmaschine
getAbstract
Neuronal-Net
haGalil
Jason is God!

JWM
ASworld
Abenteuer
siebenviertel
SearchCodePage

Future of Blogs

Robot Wisdom

DAYPOP Top 40

BlogsterTopBlogs


Your Comment

 

   

Today: € = Teuro - Strike !!
Eine anonyme E-mail hat für heute zum Streik gegen die durch den Euro/Teuro ausgelöste Welle von Preiserhöhungen bei Dienstleistungen, im Einzelhandel und im Gaststättengewerbe aufgerufen. Helfen wird es nichts, aber trotzdem: Heute wird kein Geld ausgegeben !!

01. July 2002, 8:29

I'm a Global Player
Sag' ich's doch: Man braucht nur noch ABC: Aldi, Bett und Computer. Und wenn sich dann Witch, Top, Blog, Log, Tip, Tele, Meta, Schock und Welle im Hirn zu einem heissen, brodelnden Brei verrührt haben, kühlt man die zähe, unverdauliche Masse in Mountain View mit Lisa und Monica ihr Googlespielchen wieder ab. Danach ist man wenigstens wieder soweit in Form, sich mit der Aldi Boulette ins Bett zu schleppen:
Al ist mit IP 202.121.74.37 und der Subnet-Mask 255.255.255.224 konfiguriert.
Al ist der Bruder von Gaby.
Al ist unser Senior
Al ist der unumstrittene Sunnyboy im Team!
Al ist ein sich autonom bewegender Roboter
Al ist der direkte Anschluss an "Alte Kameraden"
Al ist ein Nachbar von Paul
Al ist ein weiterer Österreicher
Al ist 1 Meter 93 und muskulös
Al ist das ein "heisses" Thema
bei "Onkel Al" ist eine Warnung gut angebracht.
Al ist 47 Jahre alt, 1,83 m groß, schlank und befindet sich noch für 7 Jahre in Haft.
Al ist glücklich.
Al: Ist ja wohl ganz abgedreht!
Al ist einfach ein viel zu natürlich Mensch
Al ist Diplom-Musiker, obwohl er früher mal bei der Polizei war.
Al ist für "Waschzeug", ich für Ersatzteile verantwortlich.
Al ist besser in Form und fährt relativ rund davon.
Al ist... und Peter? Peter ist... gern. Isst du Brötchen gern?
Al ist zweifellos ein Genie.

Das ist ja schon lange klar. Aber jetzt reicht's !!

DANKE (an Lisa und Monica).

29. Juno 2002, 10:06

Not 'Under God' !
SAN FRANCISCO, California (CNN) -- "Political correctness run amok" is how one senator is describing a court's ruling that the Pledge of Allegiance is unconstitutional.
Kommentar von Herrn Bush jun.: 'Ridiculous !!'

28. Juno 2002, 7:19

What is Consciousness ?
Bewusstsein ist die Fähigkeit, sich selbst in der Umwelt wahrzunehmen. Deshalb ist Bewusstsein immer subjektiv, an das ICH gekoppelt, individuell unterschiedlich und abhängig von der momentanen Kondition. Bewusstsein wird vom Gehirn des Individiums produziert, ein verblüffendes Ergebnis der Evolution des Lebens. Die Trennung von Körper und Geist (Leib und Seele) ist eine Fiktion. Über Bewusstsein verfügen nicht nur Menschen. Auch höhere Tiere haben wahrscheinlich ein Bewusstsein, allerdings nicht in der Komplexität wie der Mensch.
So weit so gut, darüber besteht weitestgehend Einigkeit. Unter Wissenschaftlern! Der Papst glaubt mehr zu wissen. Leider kann er sein Wissen nicht über die Schwelle der Vernunft transportieren.
Völlig unklar ist, wie Bewusstsein durch das Gehirn produziert wird. Wir wissen es nicht, weil wir unser eigenes Gehirn nicht verstehen. Unserem Gehirn haben wir uns bisher nur durch Trial and Error genähert. Wir sehen seine (relativ) einfachen Bausteine, können aber keinen Zusammenhang zwischen Struktur und Funktion herstellen. Dafür ist nicht einmal ein Ansatz in Sicht (und kaum jemand sagt das laut). Würde ein solcher Ansatz existieren, wäre der Weg frei für AI (artificial intelligence) und eine völlig neue Informations Technologie (IT). Leider nicht für ein neues Bewusstsein (und ein weniger aggressives Verhalten) der Menschen.
Trotzdem: Wie kommt man zu einer Hypothese, die unsere Gehirnfunktion strukturell erklärt ??!

27. Juno 2002, 14:41

Suchanzeige mit der Bitte
an die Weblog Community: Bitte schickt sie mit einem Klick an alle Eure E-mail Adressen. Download des Bildes (5 KB) vom Browser möglich.
Bei Erfolg grosse Freude. DANKE im Voraus !!

21.Mai 2002, 0:14

A wonderful Magic Trick
Die Arbeitslosenzahlen halbieren? Das hatte uns doch schon Kohl versprochen, bevor er von Schröder abgelöst wurde!? Das gleiche Wunder verkündet jetzt Herr Hartz im Auftrag von Rot-Grün und alle klatschen Beifall. Ohne Beschaffung von Arbeit die Arbeitslosen um zwei Millionen reduzieren ... ein blendender Zaubertrick von David Copperfield, alias Peter Hartz.
In Wahlkampfzeiten glaubt das vergessliche Volk alles.

26. Juno 2002, 9:02

Germany : Korea = 1 : 0
Wie hervorragend wäre es, wenn wir auch bei Pisa, in der Forschung, der Ökologie und bei der Entwicklungshilfe Spitze wären !?! Leider ist da mit Glück nicht viel zu erreichen ...

25. Juno 2002, 17:23

High End Digital Cameras
Ein interessanter Testbericht über die Digitalcameras der gegenwärtigen Spitzengruppe! Die Meinung von CHIP: Digicams in der 4- und 5-Megapixel-Klasse sind Traumgeräte ab 500 Euro. Wie dieser Vergleichstest beweist, ist die Pixel-Zahl allein kein Kauf-Kriterium mehr: In puncto Bildqualität übertreffen konservative 4-MPixel-Kameras die hochgezüchteten und teuren 5-MPixel-Geräte. Empfehlenswert laut CHIP: Olympus Camedia C40 Zoom, Canon PowerShot G2, Minolta Dimage 7 und Sony DSC-F707. Meine Bewertung ist anders, denn dabei spielt die Weitwinkeloptik eine entscheidende Rolle!

25. Juno 2002, 11:33

Sixth Attempt
ST. LOUIS, MISSOURI, June 18, 2002, 9:30 P.M. (02:30 UTC)—Steve Fossett lifted off in his balloon, Bud Light Spirit of Freedom, in a beautiful morning launch from Northam, Western Australia, for his sixth attempt to fly solo around the world.
Hier ist die aktuelle Karte zu finden: Fossett in the Air

19. Juno 2002, 13:07

Languages in the Internet

18. Juno 2002, 15:23

Masturbation of the Media
Herr Meier schreibt ein Buch. Eine banale Geschichte mit Bezügen zu Personen der Gegenwart. Eine Figur ist ein Jude (Warum, Herr Meier ??!). Ein zänkischer, eitler und rechthaberischer Mensch, aber (deswegen) ein Medienstar. Gerade wurde eine überflüssige Debatte über Antisemitismus in Deutschland losgetreten, da kommt Herr Meier mit seinem Buch wie gerufen. Gleich einer aufgehetzten Meute werfen sich die Medien auf Meiers noch gar nicht existierendes Buch. Skandal! Antisemit! Rufmord! Verweigerung des Vorabdrucks durch die FAZ, Rauschen im Blätterwald, Talkshows, Lesungen von Meier on TV, Versendung des Buches per E-mail an Journalisten, Download im Internet, Schockwelle durch Abmahnung des Schockwellenreiters wegen eines Links auf den Download ... Tumult in Deutschland!!
Hysterie um ein belangloses, nicht greifbares Buch auch ohne einen Juden?! Herr Meier und sein Buch wären völlig uninteressant und die Medien hätten eine beliebige andere Kampagne von gleicher, globaler Brisanz inszeniert.

16. Juno 2002, 19:43; 18.06.02, 20:46; 27.06.02, 11:36

Money, Money, Money ...
Jetzt kommt meinen Bruder, Reiner Albrecht (70), zu Wort:
Im Zeitraum 2001/2002 betrug der Rentenanteil Ost 87,14 % der Rente Altbundesländer. Ab 01. Juli 2002 werden die Renten erhöht: In den Altbundesländern um 2,16%, in den Neubundesländern um 2,89 %. Im Zeitraum 2002/2003 beträgt der Rentenanteil Ost 87,78 % der Rente Altbundesländer. Der Ostrentner hat sich also dem Westrentner um weitere 0,64 % angenähert!
Die noch offene Differenz aufzuholen macht uns sicher wenig Mühe und wird bei jährlich 0,64% Aufholjagd also noch gut 19 Jahre dauern!
Es war mir ein Bedürfnis, das mal in der Nacht zu überlegen ... und das Ergebnis als optimistische SONDERMELDUNG der Welt mitzuteilen !

17. Juno 2002, 15:34

The Ring is closed on Sunday
Seit 1877 konnte man auf dem 'Ring' um Berlin fahren. 1961 aber war Schluss damit: Mauer, Boykott und Kalter Krieg. Heute, am 16. Juno 2002, ist es endlich wieder so weit: Die letzte Lücke im S-Bahn-Ring wurde geschlossen. 12 Jahre nach dem Mauerfall und Investitionen von zwei Milliarden Euro. Wer ist in den 50-er Jahren wie ich stundenlang im Kreis gefahren? Stockbetrunken ...

12. Juno 2002, 11:59; 16.06.02, 19:51

No Time for Children
Noch vor 150 Jahren haben sich auch in Mitteleuropa die Eltern 24 Stunden mit ihren Kindern beschäftigt. Heute ist nicht mal eine tägliche Stunde drin (s. Bild links).

12. Juno 2002, 8:47

For Travellers
Schrecklich, wenn man unterwegs kein Internet Cafe findet! Gegen diesen Stress gibt es jetzt den Internet Cafe Guide. Es soll auch eine Site mit 4210 weltweiten Net Cafes geben, aber der Link funktioniert nicht: net-cafes.com (auch nicht ohne Bindestrich). Hoffentlich nur temporär.

09. Juno 2002, 10:36

The most expensive Super Computer
IBM baut in eigenen Räumen einen Superrechner mit insgesamt 2752 Prozessoren auf. Mit NCEP (US-Zentren für Umweltvorhersagen) wurde ein Vertrag mit einem Volumen von 224,4 Millionen US-Dollar abgeschlossen.
Bei seiner Inbetriebnahme im April 2003 wird der Rechner fünfmal leistungsfähiger sein als der zurzeit für die Wettermodellierung benutzte. Nach weiteren drei Jahren wird das System mit rund 100 Teraflops etwa viermal schneller sein als der schnellste heutige Supercomputer.

06. Juno 2002, 21:26

Calming down
Offenbar gibt es noch mehr Leute, die die gegenwärtige Antisemitismus Debatte als das nehmen, was sie ist: Show und Ablenkung. Sonst hätte Tagesschau.de (ein 'moderiertes' = zensiertes Forum) meinen Diskussionsbeitrag dazu nicht veröffentlicht. Beruhigend.
(siehe Bild links, vollständiger Wortlaut unten)
Links zu Antisemitismus: Shoa.de - Lexikon - haGalil

02. Juno 2002, 23:23;, 05.06.02, 13:18

Who needs Money ?
Das Vermögen des ehemaligen Präsidenten der Republik Congo, Mobutu Sese Seko, wurde von seinem Nachfolger eingefroren. Nun bietet mir sein jüngster Sohn per E-mail 20% von 14,5 Millionen US$ an, wenn ich ihm mit meinem guten Namen helfe, die Dollar Millionen von einem Sperrkonto zu holen. Ich weiss jetzt schon nicht mehr, wohin mit dem Geld. Deswegen gebe ich dieses grosszügige Angebot leichten Herzens weiter.
Hier die Kontakt Adresse: HABIB NDU SEKO
308 bp 1298 abijan. telephone: (225)01 234503 abijan,
Email: habib_ndu_seko@hkem.com. Viel Glück !!
Weitere Offerten in diesen Tagen beim Schockwellenreiter.

29.Mai 2002, 18:11

Hypocrisy and show
Der machthungrige Möllemann, der permanent betroffene Spiegel, der skrupellose Westerwelle, der weinerliche Broder, der affektierte Friedmann ... Alles Heuchelei, kleinkarierter Wahlkampf, Showgefechte. Sie lenken hervorragend ab vom einzigen Problem, das wirklich existiert: Israels aggressive, gewalttätige Politik gegen seine Nachbarn und die tägliche Verletzung der Menschenrechte in Israel und Palästina.

29.Mai 2002, 2:23

Against Antisemitism and Violence
Die FDP macht im Internet gleich zweifach Furore. Erstens zeigt das Portal von NRW exemplarisch, wie das Internet für plakative, politische Zwecke zu nutzen ist. Zweitens solidarisieren sich auf der HomePage von JWM im Forum vermeintliche und tatsächliche Antisemiten mit Möllemann. Gestern gab es eine Hacker Attacke auf diese WebSite. Aus welcher Ecke kommen die Hacker?
Fried- und Möllemann haben dafür gesorgt, dass man in Deutschland wieder über Juden, Antisemitismus und Israels gewalttätige Politik redet. Gut so und notwendig. Aber ungebetene Trittbrettfahrer finden sich schnell ein. Es ist zu hoffen, dass die Debatte von Vernunft und nicht von Emotionen dominiert wird. In der jetzigen Form ist sie (von beiden Seiten) ein Spiel mit dem Feuer !

25.Mai 2002, 0:49; 26.05.02, 8:48

Who is a antisemite?
Aus meiner Sicht steht das schreckliche Wort Antisemit für Judenhass, Judenverfolgung und Judenvernichtung. Antisemiten rechtfertigen ihren Hass auf Juden aus religiösen, rassistischen oder ideologischen Gründen und wollen aus ihrem Judenhass wieder Judenverfolgung und Judenvernichtung machen.
Warum hat der Zentralrat seit Jahren ein Interesse daran, auch alle zu Antisemiten zu machen, die Israels gewalttätige Politik kritisieren?
H.M.Broder erfindet flugs den 'modernen
Antisemiten'. War der historische nicht schlimm genug ??
Zweifelsfrei sind nur Juden keine Antisemiten ... oder ?!

23.Mai 2002, 10:23; 28.05.02, 0:34

Hotmail fucks users over
Microsoft hat die 'privacy settings' für Hotmail verändert. Microsoft macht die Adressen seiner Hotmail Kunden damit seinen Partner Firmen frei zugänglich. Schon vorher ist MS offenbar sehr freizügig mit diesen Adressen umgegangen. Das kann nur heissen: Hände weg von Hotmail !!

19.Mai 2002, 17:02

Nobody wants to know this
Die Medien sind längst nicht so objektiv, wie sie sich gerne geben. Die Unterdrückung objektiver Sachverhalte gehört zu erfolgreicher Lobbyarbeit. Die Initiative Nachrichten- Aufklärung beschäftigt sich mit den Nachrichten, die keine werden. Sie listet jährlich die TOP 10 der bewusst unter den Teppich gekehrten Nachrichten auf.
Dazu gehörten 2001: Die Monopolisierung des Trinkwassers, die Selbstzensur von CNN, deutscher Export von Biowaffen und Folterinstrumenten und die Risiken der deutschen Staatsverschuldung.
Wen interessiert das schon ...!!?

19.Mai 2002, 16:29

Sheriffs on the way
Jörg Kantel, der Schockwellenreiter, beschreibt unter dem 15. Mai einen Fall von Denunziation. Offenbar kein Einzelfall, selbsternannte Sheriffs sind im Internet unterwegs. Ich wurde auch schon denunziert, wegen Volksverhetzung. Das Schema ist das gleiche: Man setzt sich nicht mit dem 'Autor/Übeltäter' auseinander, sondern denunziert ihn bei seinem (vermeintlichen) Vorgesetzten. Herr Lehrer ich weiss was !! Blockwartmentalität ist das richtige Wort. Und zum Kotzen ist es auch.

17.Mai 2002, 17:27

Your own Search Engine
Wie kommt man zu einer Suchmaschine auf und für die eigene HomePage ?! Seltsam, dass die meisten WebHoster ihren Kunden diesen Service nicht bieten. Andere Anbieter springen in die Bresche, sogar kostenlos. Marc Bauer hat 12 Angebote getestet und bewertet. Eine nützliche Entscheidungshilfe: Danke!
Seine WebSite SearchCodePage ist für WebDesigner interessant. Spezialität: Optimierung für Suchmaschinen.

14.Mai 2002, 8:52

The Weblog Story
"A weblog (sometimes called a blog or a newspage or a filter) is a webpage where a weblogger (sometimes called a logger, or a pre-surfer) 'logs' all the other webpages she finds interesting." So sah es Jorn Barger im Jahr 1997. Mit anderen Blog Pioneers hat er eine Bewegung losgetreten, die sich zu einer Subkultur entwickelt hat. Die Weblog Story gibt einen Überblick über dieses Zeitgeist Phänomen.

12.Mai 2002, 21:39

Mölleralewelle Gaga Party
Möllemann am Sonnabend:
Wir müssen aus der dynamischen Erfolgswelle Marke Westerwelle jetzt eine lang anhaltende Dauerwelle machen.
Westerwelle am Sonntag:
Ich sei, gewährt mir die Bitte ... seit 12:52 h ist er der Dritte !!

12.Mai 2002, 13:24

That can go wrong
Strategien dominieren die Politik: Recht des Stärkeren, Revierverhalten, Egoismus, Selbstüberschätzung. Die Gewalt besitzt das Primat, nicht die Vernunft. Auge um Auge ... und die grössten Vereinfacher werden zu Volkshelden, Führern und Diktatoren.

11.Mai 2002, 11:21

Bacteria sends Air-mails
Warum werden Bakterien resistent gegen Antibiotika? Britische Forscher haben nachgewiesen, dass sie chemische Signale in die Umgebung senden, wenn sie durch Antibiotika angegriffen werden. Die Botschaften werden durch die Luft (z.B. über Klimaanlagen) verbreitet und erreichen andere Bakterien, die daraufhin mutieren und sich so gegen ähnliche Angriffe schützen. Wie funktioniert so eine komplexe Kommunikation unter Einzellern ??!

Al / 07.Mai 2002, 20:23

Joschka and our rabbits
Um 23:02 Uhr dachte ich, mich tritt ein Pferd: Im Ersten Deutschen Fernsehen redet Joschka Fischer am 03. Mai von '... unseren Menschen ...'!! Jahrzehntelang hat mich diese Formulierung bei den 'führenden Genossen' der DDR genervt. Immer habe ich dabei an 'unsere Karnickel' gedacht, die ich 1947 zu füttern hatte, damit wir ab und zu Fleisch in den Suppentopf stecken konnten. Eine verräterische Sprache (LTI lässt grüssen !!) die zeigt, in welchem Masse manche Leute längst die Bodenhaftung verloren haben.

Al / 07.Mai 2002, 3:46

Was this a Weblog too ?!
Ende 1997 habe ich auf meiner WebSite unter dem Stichwort 'Letzte Meldung' eine Rubrik eingerichtet, auf der ich interessante News aus der Fachpresse für die Studenten gesammelt habe. Der Aufbau entspricht dem der Weblog's, die Funktion war ähnlich: Schnell, aktuell, simpel. Nach 5 Jahren schon historische News aus dem Bereich IT !!

Al / 07.Mai 2002, 3:23

What's a Weblog ?
Ich weiss es noch nicht so genau, bin noch völlig neu in diesem Geschäft. Hervorragend wird diese spannende Frage aber von www.abseits.de beantwortet. Fundiert, prägnant und mit vielen nützlichen Links. Hier werden Sie geholfen!
Ausserdem auf dieser WebSite: Cooking with Computer...!?

Al / 07.Mai 2002, 2:52

.    

Impressum