Benutzer:Www.storyal.de

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer bin ich ?! [Bearbeiten]

Eine ganz schwierige Frage, auf die kaum ein Mensch vernünftig antworten kann.

Am ehesten wird diese Frage durch mein Web beantwortet:

Deutscher Alltag - Menschen, Gesellschaft, Technik, Wissenschaft und Reisen

Dieses Web betreibe ich seit 1997. Dort sind Storys 'aus dem deutschen Alltag', Reiseberichte und ein Weblog zu finden. Das Spektrum ist breit. Brieflichen Auseinandersetzungen mit Jürgen Kuczynski und Ignatz Bubis, technische Details von Computer, Digitalcamera bis hin zur 'schwierigen Fragen': Das Grundmuster der globalen Konflikte. Bei den Reiseberichten kann man sich ein 500 Seiten starkes Buch über Australien ausdrucken lassen und viele schöne Bilder aus warmen Gefilden ansehen.

Ein Leben lang habe ich als Ingenieur gearbeitet und dabei Erfahrungen auf ein paar Spezialstrecken gesammelt: Messtechnik, Maschinendynamik, Systematische Heuristik, Management, CAD/CAM und digitale Modellierung.


Mit dem heutigen Tag stelle ich meine Mitarbeit bei Wikipedia ein.

Mit den Erfahrungen beim WP-Artikel zur Systematischen Heuristik bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass grundlegende Wikipedia-Arbeitsprinzipien auf Dauer verhindern, dass hier eine seriöse Enzyklopädie entsteht, mit der wissenschaftlich gearbeitet werden kann. Diese Qualitätsprobleme werden durch prinzipielle WP-Konstruktionsfehler verursacht, die hier beschrieben sind:

http://www.storyal.de/story2006/wikipedia.htm Enzyklopädie Wikipedia: Keine wissenschaftliche Qualität


Fragen, Wünsche, Probleme? E-Mail an: hello.al@web.de --Al 22:11, 15. Dez. 2006 (CET)


Bild:Al-27may2005.jpg Jürgen Albrecht am 27. Mai 2005


Bildautor: Jürgen Albrecht

Diese Datei wurde unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht.

Es ist erlaubt, die Datei unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation, zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext.