BACK

Darf's denn auch ein Ossi sein ? 1/2

 

Nur unregelmäßig kaufe ich mir eine Tageszeitung, am ehesten den Tagesspiegel. Selten werfe ich einen Blick in die Kontaktanzeigen, nie habe ich auf eine solche Anzeige geschrieben. Von meinem Sonntagsausflug mit dem Fahrrad bringe ich mir einen Tagesspiegel mit. Beim Durchblättern der Zeitung bleibt mein Blick an einer Anzeige hängen, weil sie so lang ist: 'Meine Mutter ... sollte wieder heiraten.' Beim Lesen der Offerte wird mein Interesse geweckt, denn schnell wird klar: Ich bin exakt der gesuchte Traummann!

Seit dem Start erfolgreich im Berufsleben, diplomiert, promoviert, mehrere Karrieren. Gerade auf dem Höhepunkt des aktuellen Erfolges. Ein beamteter Ingenieur und Lebenskünstler mit Herz, Charme, Schick, Power und Terminkalender, wiegt doch bestimmt die meisten Freiberufler auf. Arbeiten in Halle, Wohnen in Berlin, vor zwei Monaten sechzigster Geburtstag. Jungenhafter Typ, 178 groß und mit sechzig Kilo zweifellos schlank. Selbstverständlich Nichtraucher.

Mit Witz und Reife weit gereist. Seit 1986 allein lebend, geschieden seit 1989. Drei große Kinder, die mich schon zweimal zum Opa gemacht haben. Natürlich hat man mit mir was zu lachen! Rhetorisch kann ich manchmal hervorragend sein. Liebevoll und zärtlich schweigen kann ich auch, wenn ich mir mal wieder Mühe gebe. Und wer will nicht gut essen und maßlos glücklich sein?

Nächste Seite

BACK