April 2015

Weblog Al
back

 

 

 

 

Update Trippy Mittwoch, 08.04.2015

 

 

Charité - Rekonstruktion Bettenhaus
Charité - Rekonstruktion Bettenhaus

Catch of the Day

Hagelkörner - 15 mm Durchmesser
Hagelkörner - 15 mm Durchmesser

Stürmisches Wetter
Aprilwetter

Ranunkel
Solche Fotos sind mit dem
Smartphone Lumia 925
nicht zu machen!
Fotografiert mit Sony HX50V

ranunkel
Fotografiert mit Lumia 925

Kreuzberg - Türkische Fernsehantennen
Türkisches Fernsehen in Kreuzberg

Obdachlos in der Sparkasse
Obdachlos in der Sparkasse
10117, Seydelstrasse 1

 

Positionen Al

 

Book Mensch ISBN 978-3-00-040542-6 - 4. Auflage
Book Mensch
4. und letzte Auflage
ISBN 978-3-00-040542-6

Ernst Heinrich Lübbertus Epkes
Ernst Heinrich Lübbertus Epkes

Mauerfall & Neustart
3. Auflage

 

 

 

Die Zwangspause wird wohl etwas länger dauern . .. ...

... Aber ab und an mache ich noch etwas unter Story 2015.

08.04.2015 21:23

Zwangspause . .. ... .... .....

03.04.2015 12:37 / 05.04.2015 22:21

Zu beachten sind hierbei hoch neede

Von: "chin sang" <chinsangs75@gmail.com>
An: Kein Empfänger
Datum: 28.03.2015 00:24:55

Lieber Freund,

Es ist verstдndlich, dass Sie vielleicht ein bisschen besorgt, weil Sie nicht wissen, ich weiЯ,
aber ich habe ein lukratives Geschдft Vorschlag von gemeinsamem Interesse mit Ihnen teilen. Ich habe Ihren Hinweis in meiner Suche fьr jemanden, der mir vorgeschlagenen Geschдftsbeziehung passt. Ich bin ein Banker von Beruf und bin derzeit der Posten des Direktors des Accounting Einheit meiner Bank. Ich habe eine verdeckt Geschдftsvorschlag Sie. Ich werde Sie brauchen, um mich in der Ausfьhrung eines Business-Projekt zu unterstьtzen.

Es geht um die Die Ьbertragung einer groЯen Geldbetrag. Mehr aus dieser Transaktion rechtlich ohne
Anhдngevorrichtung erfolgen. Bitte Endeavour zu дuЯerster Diskretion in allen Fragen rund um dieses Thema zu beachten. Sobald der Fonds wurden erfolgreich in Ihr Konto ьberwiesen, so werden wir in Verhдltnis zu den beiden von uns zu teilen zustimmen. Ich bevorzuge Sie mich auf meiner privaten E-Mail Adresse erreichen: chinsang6@gmail.com und schlieЯlich nach, dass ich kann Ihnen weitere Informationen zu diesem Betrieb.

Bitte, wenn Sie nicht daran interessiert, diese E-Mail zu lцschen sind und nicht jagen mich, weil
ich meine Karriere und das Leben meiner Familie auf dem Spiel mit diesem Unterfangen. Obwohl nicht wagt der nicht gewinnt.

Ihre frьhesten Antwort auf diesen Brief sind wir dankbar.
Freundliche GrьЯe,
Chin Sang

---
El software de antivirus Avast ha analizado este correo electrónico en busca de virus.
http://www.avast.com

03.04.2015 7:37

Vollmondnacht

Vollmondnacht
4:43 Uhr, Mond in Phase 0.984 - In acht Stunden ist Vollmond

03.04.2015 5:17

Durchbruch im Atomstreit mit Iran

Gut eine Woche hatten die Unterhändler der USA, Chinas, Russlands, Großbritanniens, Frankreichs, Deutschlands und Irans in Lausanne um Eckpunkte im Atomstreit gerungen. Eine selbst gesetzte Frist, um eine grundsätzliche Einigung in dem seit mehr als einem Jahrzehnt währenden Streit zu erreichen, war in der Nacht auf Mittwoch verstrichen - aber es wurde einfach weiter verhandelt. Ein endgültiges Abkommen im Atomstreit steht aber noch aus: Die technischen Einzelheiten für das komplizierte Abkommen sollten bis Ende Juni vereinbart werden.

In der Vereinbarung verpflichtet sich Iran, seine Urananreicherung einem weitreichenden Kontrollsystem von Beschränkungen und Kontrollen zu unterwerfen. Im Gegenzug sollen die Wirtschaftssanktionen gegen Teheran aufgehoben werden.

Erste Details der Eckpunkte wurden bekannt:

  • Die Vereinbarung sieht westlichen Diplomatenkreisen zufolge vor, dass mehr als zwei Drittel der gegenwärtigen Kapazität Irans zur Urananreicherung auf Eis gelegt werden. Dies solle zehn Jahre lang überwacht werden. Iranische Medien meldeten dazu, es müsse seinen Bestand an Zentrifugen von 19.000 um gut zwei Drittel auf 6000 zurückfahren.
  • Über 95 Prozent des angereicherten Urans sollen verdünnt oder ins Ausland gebracht werden. Außerdem sollen alle nuklearen Aktivitäten Irans für bis zu 25 Jahre mit unterschiedlichen Instrumenten strengster Überwachung durch die Internationale Atomenergiebehörde unterliegen.
  • Sollte Iran gegen die vereinbarten Regeln verstoßen, sehen die Eckpunkte laut Diplomaten vor, dass Sanktionen umgehend wieder in Kraft treten.

Mehr bei www.spiegel.de ...

Kommentar Al: Ein grosser Sieg der Vernunft!

03.04.2015 3:17

Palästina - Vollmitglied beim intern. Strafgerichtshof

Ab 1. April ist Palästina ein vollwertiges Mitglied beim Internationalen Strafgerichtshof, der geschaffen wurde, um Völkermord, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu verfolgen.

Doch ob es in Zukunft wirklich zu Prozessen gegen israelische Soldaten, Politiker oder gegen bewaffnete Palästinensergruppen kommt, ist ungewiss. Denn während der vorläufigen Untersuchungen wird sich herausstellen, ob die nötigen Kriterien dafür überhaupt erfüllt werden. Eine der größten Herausforderungen werde es sein, ob Israel mit dem IStGH kooperiert und Zugriff auf nötige Informationen erlaubt, erklärt Valentina Azarov. Das hat Israel aber bereits ausgeschlossen. "Außerdem wird man danach schauen, wie die verschiedenen palästinensischen Institutionen mit Menschenrechtsverstößen in ihren Gebieten umgehen", sagt sie. Mehr bei www.dw.de ...

02.04.2015 4:53

Kritik am Kanon der Wirtschaftswissenschaften

Bald ein Jahr ist es her, dass Studierendengruppen aus 19 Ländern den „Internationalern Aufruf für eine Plurale Ökonomik“ veröffentlicht haben. „Die Weltwirtschaft befindet sich in einer Krise“, heißt es darin. In ihr stecke auch die Art, wie Ökonomie an den Hochschulen gelehrt und damit das Denken der nächsten Generation von Entscheidungsträgern und die Gesellschaft geprägt würden. Finanzmarktstabilität, Ernährungssicherheit, Klimawandel – wer heute Ökonomie studiert, der werde nicht befähigt, nach Lösungen für diese Probleme zu suchen. Es sei höchste Zeit für theoretischen und methodischen Pluralismus sowie Interdisziplinarität.

Adam Smith, den schottischen Moralphilosophen, halten viele für einen Wegbereiter des Paradigmas, dessen Allgemeingültigkeitsanspruch heute Nachwuchs-Ökonomen in aller Welt angreifen: die neoklassische Theorie. Sehr stark verkürzt lässt sich ihre politische Quintessenz mit dem Dogma „So viel Markt wie möglich und nur so viel Staat wie nötig“ beschreiben. 

In einer der ersten Veranstaltungen im Oktober zitierte ein Juniorprofessor der FU-Wirtschaftsfakultät den Philosophen Karl Popper: „Immer wenn dir eine Theorie als die einzig mögliche erscheint, nimm das als Zeichen, dass du weder die Theorie noch das zu lösende Problem verstanden hast.“ Über die Wochen standen dann Postkeynesianismus, Ökologische Ökonomie, Verhaltensökonomie, marxistische sowie feministische Ansätze und Postwachstumstheorie auf dem Programm. Und an diesem Tag eben Wirtschaftsethik. 

Die Wirtschaftswissenschaften behaupten von sich, keine normativen Aussagen zu treffen, sagt Thielemann. Wie aber steht es um die politischen Empfehlungen der „Wirtschaftsweisen“, an die Bundesregierung? Er liest den Titel des letzten Jahresgutachtens vor: „Mehr Vertrauen in Marktprozesse“. Ist das eine wertfreie Aussage? Natürlich nicht.

„Andere Disziplinen schütteln den Kopf über die Monokultur in den Köpfen von VWL-Studierenden und-Professoren“, sagt Zeddies. „Das hat doch nichts mit objektiver Wissenschaft zu tun. Es ist eine politische Entscheidung, Studierenden das neoliberale Dogma einzuimpfen.“ Mehr bei www.freitag.de ...

Kommentar Al: Interessant! Die Wirtschaftswissenschaften sind sich eigentlich bewusst, dass sie keine normativen (objektiven) Aussagen treffen können. Trotzdem agieren alle "Experten" auf diesem Gebiet mit ihren subjektiven Überzeugungen so, als ob ihre Erkenntnisse naturwissenschaftlichen Charakter hätten. Das kommt mir sehr bekannt vor: Schon Marx hat seine persönliche Sicht der Dinge als "gesetzmässige" Wahrheiten angesehen und verkauft. Wagenknecht, Lafontaine & Co glauben immer noch daran.

01.04.2015 10:27

April-April: Windows 10 für immer kostenlos

Das Update auf Windows 10 wird für Nutzer für Windows 7, 8 und 8.1 im ersten Jahr kostenlos sein. Jetzt hat Aaron Woodman, ein hochrangiger Microsoft-Manager, in einem Interview verkündet, dass kein Privatanwender für Windows 10 zahlen müsse - egal wann dieser es installiere. 

Nachdem das Jahr für das kostenlose Upgrade ausgelaufen ist, soll Windows 10 immer noch gratis sein. "Kein Privatnutzer wird für Windows 10 zahlen", so Woodman. Fast jeder wird das neue Microsoft-OS durch ein kostenloses Upgrade, einen PC-Neukauf oder den Arbeitsrechner erhalten. Nur wer Windows 10 auf einen selbst zusammengebauten PC oder in einer virtuellen Maschine installieren wird, muss unter Umständen für Windows 10 zahlen. Mehr bei http://business.chip.de/...

01.04.2015 0:11

Sturm Niklas - Maximum um 18 Uhr

Das Sturmtief "Niklas" hat Deutschland fest im Griff. In Nordrhein-Westfalen hat die Bahn am späten Vormittag den Regionalverkehr eingestellt. Seit etwa 11.00 Uhr fahre kein Zug mehr. Inzwischen hat das Sturmtief Orkanstärke erreicht. Für einzelne Regionen im Norden bestehen Unwetterwarnungen.

Auf der Zugspitze wurden Windgeschwindigkeiten von bis zu 165 Kilometer pro Stunde gemessen. In Weinbiet in Rheinland-Pfalz waren es bis zu 148 km/h. Auf dem Feldberg stürmte es mit 144 km/h. Auf dem Brocken im Harz waren es mit 141 km/h nur unwesentlich weniger.

An den ostfriesischen Küsten werden Orkanböen bis etwa Tempo 130 km/h erwartet. Im Binnenland sind bei starken Schauern und Gewittern örtlich Orkanböen um 120 km/h möglich. Der Höhepunkt in Berlin und Brandenburg werde am Abend erreicht, sagten Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes dem Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB). Demnach sei "Niklas" in seiner Stärke durchaus vergleichbar mit dem Orkantief "Kyrill" aus dem Jahr 2007, jedoch örtlich begrenzter. Schnee, Regen und Graupel folgen dem Sturm. Mehr bei www.n-tv.de ...

Sturmtief Niklas

31.03.2015 15:58

Zahl der Arbeitslosen sinkt auf unter drei Millionen

Die Zahl der Arbeitslosen ist im März unter die Drei-Millionen-Marke gesunken. Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im zuende gehenden Monat 2 Millionen 932 Tausend Menschen ohne Job. Das sind 85.000 weniger als im Februar und rund 123.000 weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote beträgt 6,8 Prozent. Die Zahl der Unterbeschäftigten wurde mit rund 3,8 Millionen angegeben. Darin sind auch so genannte Ein-Euro-Jobber und Teilnehmer an Fortbildungen erfasst. Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Weise, begründete die Entwicklung mit einer guten Konjunktur und einer einsetzenden Frühjahrsbelebung. Quelle: www.deutschlandfunk.de ..., Nachrichten

31.03.2015 12:01

Tsipras beschwört "wunderbare Zukunft" mit Russland

Der griechische Premierminister Alexis Tsipras hat sich für eine enge Zusammenarbeit mit Russland ausgesprochen. Er begründet dies unter anderem mit dem gemeinsamen Widerstand gegen Hitlerdeutschland.

Russen und Griechen hätten den größten Blutzoll im Zweiten Weltkrieg entrichtet, sagte Tsipras in einem Interview mit der russischen Nachrichtenagentur Tass. "Unsere Völker haben brüderliche Beziehungen geschmiedet, weil sie einen gemeinsamen Kampf führten in einem kritischen historischen Moment."

Auf diesen Wurzeln gelte es aufzubauen, so Tsipras: "Unsere Länder haben eine glänzende Vergangenheit gemeinsamen Kampfes, wir können auch eine wunderbare Zukunft haben."

Konkret regte der griechische Ministerpräsident eine enge Kooperation im Energiesektor, beim Handel und in der Landwirtschaft an. Das EU-Mitglied Griechenland wird schwer getroffen von einem Einfuhrstopp für Agrarprodukte, den Moskau als Antwort auf Strafmaßnahmen des Westens verhängt hat.

In der Debatte über die Sanktionen wegen Russlands Vorgehen in der Ukraine-Krise schlug sich Tsipras auf Moskaus Seite. Er griff den Kurs der EU scharf an. Die Sanktionspolitik sei "sinnlos" und ein "Wirtschaftskrieg, der in die Sackgasse führt". Die Krise müsse ausschließlich auf diplomatischem Wege gelöst werden. Mehr bei www.spiegel.de ...

Kommentar Al: Das erste Mal seit Bestehen der EU (und der EWG 1957) sind sich die europäischen Länder nicht einig. Diese Einheit zu erhalten war der Grund für viele faule und finanzielle Kompromisse, die die EU in ihrer Geschichte geschlossen hat. Das Prinzip der Einstimmigkeit aller EU-Länder funktioniert nicht mehr, wenn jetzt Griechenland mit Russland oder China Bündnisse eingeht. Diese Bündnisse ersetzen keine grundlegenden Reformen, mit denen Griechenland vielleicht in 20 Jahren (und nicht im Juni 2015) ein EU-kompatibler Staat werden könnte. Wie weiter mit dieser griechischen Regierung, der offenbar jedes politische Konzept fehlt?

31.03.2015 11:18

Uber bezahlt Fahrern den Personenbeförderungsschein

Der Fahrdienstvermittler Uber liegt mit deutschen Behörden und dem Taxigewerbe im Dauerclinch. Das US-Unternehmen will trotz einer juristischen Niederlage aber nicht klein beigeben.

Der umstrittene Chauffeur-Dienst Uber will nicht aufgeben und spätestens im Sommer in Deutschland einen legalen Service starten. Dieser Fahrdienst solle von Fahrern übernommen werden, die über einen Personenbeförderungsschein verfügten, berichtet die Wirtschaftswoche. Das Unternehmen finanziere seinen Freizeitchauffeuren den Erwerb des Scheins, wie Uber-Deutschland-Manager Fabien Nestmann dem Blatt sagte.

Auch übernehme man die Kosten für die Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer, wenn sich die Fahrer als Taxi- und Mietwagenunternehmer lizenzieren lassen wollten. Nach Angaben eines Uber-Sprechers vom Sonntag erfolge dies schon seit geraumer Zeit und sei nicht als Reaktion auf das Urteil des Landgerichts Frankfurt Mitte des Monats zu verstehen. Mehr bei www.heise.de ...

30.03.2015 11:11

Gefängnisausbruch mit E-Mail

Feile und aus Seife geschnitzte Pistole sind Vergangenheit: Der moderne Ausbrecher erwirkt seine Entlassung per Social Engineering, wie der Fall eines britischen Häftlings zeigt.

Über einen E-Mail-Betrug gelang es einem Häftling in einem Londoner Gefängnis seine Entlassung zu erwirken. Der zu dem Zeitpunkt in U-Haft befindliche Neil M. soll laut Bericht der BBC über ein wohl eingeschmuggeltes Smartphone eine Domain eingerichtet haben, die der des zuständigen Gerichts stark ähnelte. In E-Mails mit dieser Domainendung gab er sich als leitender Beamter aus und schickte Anweisungen zu seiner Entlassung an die Gefängnisverwaltung. Die wurden am 10. März offenbar auch anstandslos umgesetzt. Mehr bei www.heise.de ...

30.03.2015 11:02

Griechenland sucht nach Geld in Russland und China

Der Vize-Präsident des Europäischen Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP) hat dafür plädiert, notfalls ein Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro hinzunehmen.

Wenn das Land weiterhin nicht bereit sei, seinen Partnern auf Papier eine Liste glaubhafter und nachprüfbarer Reformvorhaben vorzulegen, "müsste man gegebenenfalls auch einen Bruch, einen Grexit riskieren", sagte Lambsdorff am Montag im "Deutschlandfunk". Dann müsse man einen Plan erarbeiten, wie man dem Land nach dem Ausscheiden aus der Euro-Zone hilft. "Griechenland steht finanziell gesprochen nahezu am Abgrund", sagte der Politiker.

Aus dem Umkreis der Geldgeber Griechenlands hieß es am Wochenende, das Land habe am Freitag nicht wie behauptet eine Reformliste vorgelegt. Vielmehr habe die Regierung nur einige Ideen vorgestellt, über die man am Wochenende diskutiert habe. Auf die angemahnte Liste warte man weiterhin. Mehr bei http://de.reuters.com ...

Kommentar Al: Es verstärkt sich der Eindruck, dass die Regierung Tsipras nicht Herr der Lage ist. Es ist kaum eine vernünftige Strategie in den letzten sechs Wochen erkennbar geworden, mit der die finanzielle Krise zu bewältigen wäre. Profis sind hier nicht am Werk. Ich hoffe nur, dass die EU diesem Laienspiel möglichst schnell ein Ende macht: Raus aus dem Euro! Mehr bei www.storyal.de/Story-2015/Griechenland.html#russ

30.03.2015 10:55

Viren und Bakterien

Mikroben sind "Die Herrscher der Welt" - so der Titel des unterhaltsamen Buches über die Kleinstlebewesen, das Bernhard Kegel geschrieben hat. Viele sogenannte Superorganismen sind gleichzeitig Ökosysteme für kleinere Lebewesen - das gilt auch für Menschen. Mehr bei www.deutschlandfunk.de ...

Stehen Viren in den Schlagzeilen, dann als Verursacher von Krankheiten. Allerdings könnten sie auch der Ursprung des menschlichen Lebens gewesen sein. "Die Supermacht des Lebens" sozusagen - und diesen Titel hat die Viren- und Krebsforscherin Karin Mölling auch ihrem Buch über die kleinen Parasiten gegeben. Mehr bei www.deutschlandfunk.de ...

Freunde fürs Leben: www.deutschlandfunk.de ...

29.03.2015 20:31

Berliner Halbmarathon

33.638 Teilnehmer haben sich zum 35. Berliner Halbmarathon angemeldet, darunter 20.868 Männer und 12.770 Frauen. Das sind 2076 Läufer mehr als 2014. Die Teilnehmer stammen aus 106 Nationen. Fast 65 Prozent der Sportler kommen laut SCC aus Deutschland. Neben den 32.025 Läufern nehmen 1588 Inlineskater, 22 Handbiker und 3 Rollstuhlfahrer am Halbmarathon teil. Es nieselt in Berlin. Doch das dürfte den Läufern nichts anhaben. Mehr bei www.morgenpost.de ...

Der 21 Jahre alte Äthiopier Birhanu Legese gewann das Rennen am Sonntag vor dem Kenianer David Kogei. Bei den Frauen gewann die Kenianerin Cynthia Kosgei das Rennen in 70:52 Minuten mit vier Sekunden Vorsprung vor ihrer Landsfrau Elizabe Cherono und Isabellah Andersson. Melina Tränkle war überraschend die beste deutsche Läuferin auf Platz acht in 75:34. Sie unterbot ihre bisherige Bestzeit knapp um zwei Sekunden. Mehr bei www.tagesspiegel.de ...

Berliner Halbmarathon
Leipziger Strasse - 29.03.2015, 11:23:01

Berliner Halbmarathon
29.03.2015, 13:11:42 - Der "Lumpensammler" fuhr 13:53 hinten den letzten Läufern her

29.03.2015 13:20 / 29.03.2015 16:27

Oft kriegen Menschen nicht mehr die Kurve ...

... mit mehr oder weniger schweren Folgen. Nachrichten von heute:

Knapp zehn Monate nach seiner Freilassung aus fünfjähriger Taliban-Gefangenschaft in Afghanistan ist der US-Soldat Bowe Bergdahl wegen Fahnenflucht und Feigheit vor dem Feind angeklagt worden. Die mögliche Höchststrafe für letzteren Vorwurf sei lebenslange Haft. Der Unteroffizier Bergdahl hatte sich im Juni 2009 nach Ansicht der Ankläger unerlaubt von seinem Stützpunkt in Afghanistan entfernt und war dabei von den Taliban gefangen genommen worden. Seine Gründe dafür sind öffentlich nicht bekannt. Mehr bei www.tagesspiegel.de ...

Dominik, einer der drei Kumpel, gerät in den Verdacht, den jungen Mike sexuell missbraucht zu haben. Er landet in Untersuchungshaft. Der Gefängniseelsorger ist sein Freund Jakob (Sebastian Blomberg), der sich sicher ist, dass ein Irrtum vorliegen muss. Aber als er auf eigene Faust zu ermitteln beginnt, nagen immer stärkere Zweifel an ihm. Oliver (Jan Messutat), der in der Kirche Karriere macht, mag nicht an Dominiks Schuld glauben - es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Mehr bei www.spiegel.de ...

Unzählige Teenies weltweit stehen unter Schock: Die britische Popband One Direction besteht ab sofort nur noch aus vier Musikern. Nach einem Ausstieg aus der Welttournee in der vergangenen Woche verließ das fünfte Mitglied Zayn Malik die Gruppe. "Bitte komm zurück Zayn!", "Das darf nicht wahr sein!", "Ich weine...": Sänger Zayn Malik hat One Direction verlassen und damit Fans der Boygroup in aller Welt schockiert.  Die Band wolle nun zu viert weitermachen. Mehr bei www.abendblatt.de ...

Der Neustart des gigantischen Teilchenbeschleunigers „Large Hadron Collider“ (LHC) am Cern ging daneben. Ein Kurzschluss verzögert den Neustart der Maschine nach ihrer Totalüberholung. Der Fehler ist in einem Sektor der Maschine passiert, der auf minus 271 Grad Celsius heruntergekühlt ist. Nach derzeitigem Stand betrage die Verzögerung zwischen wenigen Tagen und mehreren Wochen. Nach zweijähriger Bauzeit sollte die „Weltmaschine“ Ende März wieder gestartet werden. Mehr bei www.faz.net ...

Zum Zeitpunkt des Absturzes der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen ist nach übereinstimmenden Medienberichten nur ein Pilot im Cockpit gewesen. Einer der Piloten soll nach dem Start das Cockpit verlassen und anschließend vergeblich versucht haben, wieder hineinzukommen. "Der Mann draußen klopft leicht an die Tür, aber es gibt keine Antwort. Dann klopft er stärker an die Tür, und wieder keine Antwort. Und dann kann man hören, wie er versucht, die Tür einzutreten. Sicher ist, dass ganz zum Schluss des Fluges der andere Pilot allein ist und die Tür nicht öffnet." Mehr bei www.zeit.de ...

Der britische Sänger, Songschreiber und Fernsehschauspieler Lil' Chris ist mit nur 24 Jahren am Montag verstorben, berichtet die "Daily Mail". Die Todesursache ist bislang nicht bekannt. Ein Gewaltverbrechen schließt die Polizei aber aus. Gewiss ist nur, dass der junge Mann an Depressionen gelitten hatte. Im vergangenen Jahr schrieb Lil' Chris auf seiner Twitterseite: "Ich hoffe, eines Tages einen Weg aus der Depression zu finden, der nicht bedeutet, sich das Leben zu nehmen." Und weiter: "Depressionen nerven total..." Mehr bei http://www.t-online.de ...

Mit einem Traktor hat ein acht Jahre alter Junge in Baden-Württemberg seinen Opa überfahren. Der Mann starb kurz darauf an seinen Verletzungen. Der 78-jährige Landwirt war mit seinem Enkel auf einem Feld bei Langenau. Wie viele Male zuvor habe er den Jungen am Mittwoch den Traktor fahren lassen. Der Achtjährige habe seinen Großvater plötzlich rufen hören, er solle anhalten. Der Junge stoppte und entdeckte seinen Opa hinter dem Traktor unter der Egge. Die Ulmer Staatsanwaltschaft und die Polizei ermitteln den Unfallhergang. Mehr bei www.focus.de ...

In der Sparkasse am Spittelmarkt (hier stehen nur drei Automaten), liegt ein Obdachloser (Bild links). 17:30 Uhr. Wo kommt er her? Schläft er, oder ist er bewusstlos? Ist er krank, tut ihm was weh? wo sind seine Angehörigen? 17:30 Uhr. Die Bankkunden heben Geld ab oder drucken sich Kontoauszüge aus. Jeder stellt sich solche Fragen, aber niemand tut etwas.

26.03.2015 10:12

Kommentar der NORDWEST-ZEITUNG aus Oldenburg: "Alle wussten wenig und mussten doch so viel sagen und unendlich viel Sendezeit füllen. Und sie wollten schon im Augenblick des Unfalls die Erklärung parat haben, wie es dazu kommen konnte. Billigfluggesellschaften wurden unter Generalverdacht gestellt, das Alter des Airbus 320 von Germanwings wurde skeptisch beleuchtet. Selbst ein Terroranschlag musste für die krudesten Theorien herhalten. Alles falsch. Aber niemand machte einen Punkt, alle redeten immer weiter."
Quelle: www.deutschlandfunk.de ..., Presseschau

27.03.2015 9:13

 

 

 

Und hier wie immer der Special Service für die NSA
Die Greatest Nation muss ja schliesslich auch wissen,
was in meinem Kühlschrank Sache ist.

Eine gewisse Unsicherheit bleibt allerdings:
Grosse Sorge macht mir,
dass ich nicht nachweisen kann,
ob das auch wirklich mein Kassenzettel war.
Weist man mir das nach, bin ich dran ...

 

 

 

 

 

Archiv

Impressum

 

back